14. April 2023

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Geltungsbereich

Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Vereinbarungen zwischen dem Veranstalter und Personen oder Einrichtungen, die Leistungen des Veranstalters in Anspruch nehmen.

  1. Teilnahmevoraussetzungen

Den Anweisungen des Veranstalters ist in jedem Fall Folge zu leisten, um weder Tiere, sich selbst oder andere Personen zu beeinträchtigen oder in Gefahr zu bringen. Alle Veranstaltungen finden im Freien statt, weshalb von den Teilnehmern angemessene Kleidung und Schuhwerk mitzubringen und zu tragen sind. Der Veranstalter haftet nicht für Verletzungen oder Krankheiten, die durch nicht witterungs- und weggemäße Kleidung entstehen.

Eine gewisse Grundkondition wird für Wanderungen vorausgesetzt, sofern in der jeweiligen Touren- oder  Veranstaltungsbeschreibung nicht anders dargestellt. Die Einhaltung dieser Voraussetzungen ist Sache der Teilnehmer, bei Kindern die der Erziehungsberechtigten.

Werden vom Veranstalter Umstände festgestellt, die zur Nichteinhaltung dieser Voraussetzung führen oder führen können, behält sich der Veranstalter vor, die Veranstaltung vollständig abzusagen oder abzubrechen oder einzelne Teilnehmer von der Veranstaltung auszuschließen.

Um die Sicherheit aller Beteiligten und Außenstehender zu gewährleisten, gilt dies insbesondere auch für Teilnehmer, die erkennbar unter dem Einfluss von Alkohol oder anderer berauschender Mittel oder Medikamente stehen. Eine Kostenerstattung ist in allen vorgenannten Fällen ausgeschlossen.

  1. Teilnahmevertrag

Anmeldungen können schriftlich (mail), telefonisch oder persönlich beim Veranstalter vorgenommen werden. Sie anerkennen durch die Anmeldung diese allgemeinen Geschäftsbedingungen als Bestandteil des Vertrages zwischen Ihnen und dem Veranstalter.

  1. Vertragsgegenstand:

Der Veranstalter verpflichtet sich, bei der von Ihnen gewünschten Aktivität die Leistung zu erbringen, welche er gemäss Beschreibung in seinem Prospekt anbietet. Sonderwünsche können gegen Absprache mit dem Veranstalter berücksichtigt werden. Allfällige Mehrkosten werden vom Kunden getragen.

  1. Rücktritt, Kündigung und Aufhebung des Teilnahmevertrages

Beide Vertragsparteien können bis 5 Tage vor Veranstaltungsbeginn ohne Folgen vom Vertrag zurücktreten. Bis dahin geleistete Zahlungen der Teilnehmer sind vom Veranstalter zurückzuerstatten.

Danach wird bei Rücktritt durch die Teilnehmer eine Stornierungsgebühr von bis zu 75 % der zuvor vereinbarten Teilnahmegebühr erhoben.

Wird eine Veranstaltung seitens eines Teilnehmers vorzeitig abgebrochen, wird dennoch die volle Teilnahmegebühr und andere zuvor vereinbarte Kosten fällig.

Muss eine Veranstaltung wegen extrem schlechten Wetters, welches eine Gefahr für die Teilnehmer und Tiere darstellen würde, abgesagt werden, werden die Kosten vom Veranstalter zurückerstattet oder auf Wunsch ein Ausweichtermin angeboten. Die Absage aus vorgenannten Gründen kann von beiden Seiten auch kurzfristig erfolgen.

  1. Preise

Die Preise beziehen sich jeweils anhand Der Beschreibung im Prospekt. Die An-bzw. Rückreise zum Ausgangspunkt ist im Preis nicht inbegriffen.

  1. Zahlungsbedingungen

Die Bezahlung findet jeweils Bar vor dem Trekking statt via Twint oder Einzahlungsschein

  1. Haftungsregelungen

Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigenes Risiko der Teilnehmer. Reise-/Kranken-/Unfall-/Diebstahlversicherung ist Sache des Teilnehmers