6. Mai 2020

UNSERE LAMAS

Wir haben insgesamt 18 Lamas. Fünf davon sind Zuchtstuten, mit aktuell einem Fohlen. die Stuten mit den Fohlen kommen nicht mit auf die Wanderungen. Die anderen sind Wallache, Jungstuten und Junghengste, sie eignen sich sehr gut für das Trekking.

Trekker

Wallach Eragon

Classic-Lama, geboren am 20. Juli 2001

Eragon liebt es zu Wandern, ist dabei sehr zuverlässig und rücksichtsvoll. Mag Streicheleinheiten am Anfang nicht so. Eragon kann bepackt werden.

Wallach Bardowick

Classic-Lama, geboren am 15. Juni 2014

Bardowick ist der Sensibelste, läuft aber zuverlässig. Er braucht etwas Zeit um Vertrauen zu erlangen, dann lässt er sich streicheln.

Wallach Latino

Wooly-Classic mix, geboren am 14. April 2016

Latino ist ein Charmeur, wenn es Leckerlis gibt, ist er für Alles zu haben, kann aber auch stur wie ein Esel sein.

Wallach Cusco

Wooly-Classic mix, geboren am 09. Mai 2016 (Halbbruder von Latino)

Cusco ist sehr ruhig und zuverlässig, liebt Streicheleinheiten. Mag Kinder besonders gerne

Wallach Piedro

Wooly-Classic mix, geboren im Oktober 2019

Piedro ist sehr neugierig und verschmitzt, er ist freundlich testet aber gerne die Grenzen aus.

Wallach Browny

Classic-Wooly mix, geboren am 17. März 2020, Fohlen von Lollita und Cusco

Browny ist äusserst zuverlässig und liebenswert.


Wallach Obelix

Classic-Wooly mix, geboren am 18. Mai 2022

Obelix ist das Fohlen von Lyria und Morpheus (eingemieteter Zuchthengst von Walchwil), Obelix ist sehr freundlich mag gestreichelt zu werden und der kleine Bruder von Onchao und Oriana.

Wallach Blizzard

Classic-Wooly mix, geboren am 21. Mai 2022

Blizzard ist ein kleiner lieber Frechdachs und das Fohlen von Lollita und Morpheus. Blizzard ist der kleine Bruder von Lyria, Browny und Bambi.

Wallach Amato

Classic-Lama, geboren am 21. Juni 2022

Amato stammt aus dem Lama-Hof Sattel, Betschart`s sind sehr erfolgreiche Lamazüchter, vielen Dank für den hübschen Kerl. Amato ist sehr gross, feinfühlig und vorsichtig. Speziell ist sein blaues Auge. Lamas mit hellen Augen sind nicht zur Zucht zugelassen, aber als Trekking-Tier ein Hingucker.

Junghengst Bounty

Classic-Wooly mix, geboren am 18. Mai 2023

Bounty ist ein Appaloosa-Lama, so werden Lamas genannt mit farbigen Punkten, Bounty ist sehr zutraulich und Teenie-mässig frech. Sohn von Lollita und Bruder von Lyria, Browny, Bambi und Blizzard.

Jungstute Olympia

Classix-Wooly mix, geboren am 02. Juni 2023

Olymipa ist schneeweiss mit einem braunen Kragen und dunkelblauen Augen. Sie ist Anfangs vorsichtig aber zuverlässig. Tochter von Lyria und Schwester von Obelix, Oriana und Onchao.

Zuchthengst

Hengst Kaspar

Classic-Lama, geboren am 20. Juni 2020

Kaspar ist eher klein, aber ein äusserst lieber und freundlicher Kerl. Kaspar befindet sich aktuell bei den Stuten und nur bei Bedarf beim Trekking. Kaspar hat mit 97,1 Punkten eine hohe Bewertung und darf als offizieller Zuchthengst eingesetzt werden.

Zuchtstuten und Fohlen

Stute Lyria

Classic-Lama, geboren am 19. Juni 2017

Lyria ist eine unauffällige liebe Dame, eher etwas zurückhaltend. Lyria ist für ein Classic-Lama eher dick bewollt. Mutter von Onchao, Oriana und Obelix

Stute Lollita

Classic- Lama, geboren im Juni 2014

Lollita ist vom Charakter mal zickig mal äußerst lieb, wie Frauen so sind. Lollita ist das Lama welches am meisten spuckt. Mutter von Lyria, Browny, Bambi, Blizzard und Bounty.

Stute Onchao

Classic-Wooly mix, geboren am 03. April 2020, Fohlen von Lyria und Cusco.

Onchao ist ausserordentlich neugierig, lieb und sehr anhänglich. Erwartet ihr erstes Fohlen. Onchao ist die Tochter von Lyria und hat eine spezielle rosa-grey Farbe.

Jungstute Bambi

Classic-Wooly mix, geboren am 29. März 2021, Fohlen von Lollita und Cusco

Bambi ist die Tochter von Lollita und erwartet ihr erstes Fohlen im Sommer.

Jungstute Oriana

Classic-Wooly mix, geboren am 18. März 2021, Fohlen von Lyria und Cusco

Oriana ist die Tochter von Lyria und die Schwester von Onchao.

Fohlen Zorro

Classic-Lama, geboren am 13. April 2024

Zorro ist das erste Fohlen von Oriana und Kaspar.